TS Performance Coaching

Viele Wege führen nach Rom

Für Einzelpersonen und Mannschaften biete ich verschiedene Betreuungsmöglichkeiten an. Außerdem halte ich Seminare zum Thema Sport und Gesundheit in Firmen oder Vereinen. Jede meiner Leistungen ist durch folgende Eigenschaften gekennzeichnet.

Individuell

 Die Übungsauswahl, Belastungsgestaltung und Kommunikation passe ich stets an Deine bzw. Eure Bedürfnisse und Möglichkeiten an um eine optimale Betreuung zu leisten.

Leistungsorientiert

Neben subjektivem Empfinden werden die Ergebnisse unserer Kooperation regelmäßig durch objektive Leistungsparameter überprüft. So mache ich deinen Erfolg sichtbar.

Transparent

Die Nähe zum Menschen ist mir bei der Trainingsbetreuung sehr wichtig. Gerne beantworte ich dir alle Fragen rund um das Training und die Theorie.

Evidenzbasiert

Ich orientiere mich an den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft -und Medizin. Dieses Fachwissen kombiniere ich bei der Betreuung mit meiner persönlichen Erfahrung.

Leistungen für Einzelpersonen

Online Coaching

Über Excel oder Google Drive versorge ich dich mit einem maßgeschneiderten Trainingsprogramm, dass Du selbstständig durchführst. Nach einem ausführlichen Erstgespräch werde ich dir einen Plan erstellen, den Du für mindestens vier Wochen verfolgst. Durch regelmäßige Kommunikation per Telefon oder Nachrichten werden wir sichergehen, dass Du mit dem Training deinen sportlichen Zielen näher kommst.

Personal Training

Personal Training ist die exklusivste und gleichzeitig effektivste Leistung in meinem Angebot. Neben klaren Vorgaben zur Gestaltung des Trainings, kann ich dir unmittelbares Feedback zur Technik und deiner Leistung geben. Der Fokus liegt darauf, dieses Feedback sofort umzusetzen. Durch diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und Trainingstechniken, die nur im Personal Training möglich sind, will ich dir Fortschritt ermöglichen, den Du mit keiner anderen Betreuungsform erreichen kannst.

Athletiktraining

Durch langfristiges und intelligentes Athletiktraining, dass Personal Training und Online Coaching kombiniert, sollen die Grenzen der beiden einzelnen Betreuungsformen gesprengt werden. Die Gestaltung einer solchen Kooperation ist sehr individuell und stellt eher einen Prozess statt einer Momentaufnahme dar. Wir werden zu Partnern und dein sportlicher Erfolg wird zu unserem gemeinsamen Projekt.

Leistungen für Mannschaften

Bild von Sven Bilz

Durch professionelles Athletiktraining werden SpielerInnen leistungsfähiger, zufriedener und resistenter gegen Verletzungen. Die Gestaltung von diesem spezifischen Gruppentraining ist sehr individuell und von Faktoren wie der Anzahl der SpielerInnen, der Sportart und dem Niveau einer Mannschaft abhängig. Denkbare Modalitäten für eine solche Zusammenarbeit sind beispielsweise einzelne Einheiten, die Betreuung in einem mehrwöchigen Zeitraum oder eine ganzjährige Betreuung. Verantwortliche TrainerInnen oder ManagerInnen einer Mannschaft erhalten von mir durch eine regelmäßige Diagnostik der Leistungen außerdem wertvolles Feedback über die Leistungsfähigkeit der SpielerInnen. Dadurch können sie wichtige Anpassungen des Trainings mit mir gemeinsam diskutieren.

Sonstige Leistungen

Zu sehen ist ein Laptop auf einem Podest vor einer roten Wand. Die Wand und das Podest werden von einem Scheinwerferlicht angestrahlt. Das Bild verkörpert die "Ruhe vor dem Sturm" bei einem Seminar. Mit dieser Leistung vermittel ich Wissen um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Seminare rund um das Thema Fitness und Gesundheit biete ich für Angestellte und Führungskräfte von Unternehmen an, bei denen die Performance gesteigert und die Ausfallzeiten reduziert werden sollen. Auch für Vereine, die kein externes Athletiktraining finanzieren können, halte ich Seminare, in denen die Basics zu diesem Thema vermittelt werden. Auch das Thema Ernährung und Gesundheit bringe ich Euch oder Ihnen gerne in einem Vortrag bzw. Workshop näher.