TS Performance Coaching

"Hi, ich bin Tim Stein!"

Ich wurde 1998 geboren und lebe seitdem an der französischen Grenze nahe Baden-Baden. Bisher habe ich viel Zeit meines Lebens in meine sportliche Karriere investiert. Meine Erfahrung aus dem Sport und Studium möchte ich nun mit Menschen wie dir teilen. Ich denke, dass körperliches Potenzial trotz eines starken Willens oft ungenutzt bleibt, weil das KnowHow oder eine objektive Kontrolle fehlt. Genau diese fehlenden Faktoren biete ich dir mit dem Performance Coaching.

Ein Porträt von mir am Rhein, an der französischen Grenze. Erfahre auf dieser Seite mehr über meine Erfahrung.

Sport ist für mich Leidenschaft

Ich stehe nach vorne gebeugt, mit beiden Händen an einer Langhantel und schaue fokussiert nach vorne. Im Hintergrund sind Kampfrichter zu sehen und ich habe einen Wettkampfanzug an. Auch das Langhantel Training und Powerlifting gehört zu meiner Erfahrung.

Ich bin viele Jahre im Team und als Einzelsportler auf nationalem Niveau geschwommen. Als Jugendlicher habe ich die Erfahrung gemacht, dass zusätzliches Kraft- und Konditionstraining eine große Unterstützung für die Performance im Sport sein kann. Heute bin ich dankbar für diese Erfahrung, die Disziplin und viele schöne Momente, die ich mit meinem Team erlebt habe. Aktuell habe ich viel Spaß an verschiedenen Formen von Kraft- und Ausdauertraining, insbesondere Powerlifting, Hyrox und Gewichtheben.

Erfahrung

Seit 2016 habe ich in über Tausend erstellten Trainingsplänen Erfahrung mit den unterschiedlichsten Zielgruppen gesammelt. Vier Jahre lang war ich als dualer Student in verschiedenen Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Zuletzt im Gymnasion in Rastatt, wo ich weiterhin als Trainer beschäftigt bin. 2019 habe ich mich dann dazu entschieden, meine Erfahrung zu nutzen, um als selbstständiger Coach individualisiertes Training anzubieten. Seitdem arbeite ich mit AthletInnen aus den Sportarten American Football, Badminton, Fußball und Volleyball zusammen. Hoffentlich auch bald mit Dir oder deiner Mannschaft!